Veranstaltungskalender

Sep
23
So
2018
Rolf Raggenbass & Country Heart Band @ 8162 Steinmaur
Sep 23 um 12:00 – 17:00
Rolf Raggenbass & Country Heart Band @ 8162 Steinmaur |  |  |

Country Entertainment am Herbstfest Gärtnerei Schellenberg

Julian von Flüe – Zug @ Chollerhalle
Sep 23 um 20:00 – 22:00
Julian von Flüe - Zug @ Chollerhalle |  |  |

Julian von Flüe ist ein musikalischer Rohdiamant der nie richtig geschliffen sein wird. Er zelebriert die traditionelle und neue Schweizer Volksmusik genauso wie er Country, Blues, Jazz, Cajon, Schlager oder Oberkrainer in seine Musik einfliessen lässt. Und dies immer mit einer unglaublichen Virtuosität und zusammen mit seiner Band mit einem Druck und einer Musikalität das einem die Ohren wackeln. Und die Kraft und Wirkung seiner Musik bekommt mit der ungemeinen Spielfreude von Julian von Flüe und seinen Musikanten die Krönung. Zum fetzigen Akkordeon gesellt sich eine virtuose und groovy Gitarre, ein satter bis funkiger Bass und abgerundet wird der unvergleichliche Julian von Flüe Sound mit lüpfigem Gesang und feinen Jodelklängen!

http://julianvonfluee.ch

Sep
29
Sa
2018
Black Boots Cuntry Band @ BONANZA SALOON
Sep 29 um 20:30
Black Boots Cuntry Band @ BONANZA SALOON |  |  |

Wir freuen uns auf Euren Besuch an der Country Night im legendären Bonanza Saloon.
Black Boots Country Band & Däniel und Team

Sep
30
So
2018
Rolf Raggenbass ¬ountry Heart Band @ 8051 Zürich, Stiftung Altried
Sep 30 um 16:45
Rolf Raggenbass ¬ountry Heart Band @ 8051 Zürich, Stiftung Altried |  |  |

Country Show am Altried Herbstfest 2018

Okt
1
Mo
2018
Rolf Raggenbass & Country Heart Trio @ Alterszentrum Lanzeln , Bahnhofstrasse 58
Okt 1 um 14:00
Rolf Raggenbass & Country Heart Trio @ Alterszentrum Lanzeln , Bahnhofstrasse 58 |  |  |

Country Entertainment anl. Chilbi Tanz

Barbarella West & The Appetizers und Roland Jud @ Alterszentrum Dorflinde
Okt 1 um 14:30 – 16:30
Barbarella West & The Appetizers und Roland Jud @  Alterszentrum Dorflinde

Country-Afternoon mit Barbarella West & The Appetizers und Roland Jud

Wo:
Alterszentrum Dorflinde
Dorflindenstrasse 4
8050 Zürich

 

Okt
3
Mi
2018
Texas Trail am CMC Clubabend @ Rest. Riedhof Dietikon
Okt 3 um 20:00 – 23:00

CMC Clubabend mit der Texas Trail Country Band

Ab 18:30 Uhr gibt es feines Essen aus Werni’s Kücke und ab 20:00 Uhr Live Musik

Gäste sind willkommen: Unkostenbeitrag Fr. 20.-

 

Okt
5
Fr
2018
Country-Schiff – Zürich @ Schiffsteg Bürkliplatz
Okt 5 um 20:00
Country-Schiff - Zürich @ Schiffsteg Bürkliplatz |  |  |

Das Country-Schiff geht in die nächste Runde – mit kostenlosem Schnupperkurs in Country Line Dance.

Okt
6
Sa
2018
Nashville Rebels in Concert – Balterswil @ Heaven Music Club
Okt 6 um 21:00 – Okt 7 um 4:00
Nashville Rebels in Concert - Balterswil @ Heaven Music Club |  |  |

Die Nashville Rebels stellen sich vor…
1991 Gründung der Band durch heutigen Bandleader Hämpi Ruf
1992 Erste CD „ Nashville Rebels and Friends“
1994 Winners of the „Swiss Country Music Award“
1996 Zweite CD „The Eagle allways flies alone“
2004 Abschiedskonzert im Albisgüetli, Zürich
2005 Neuformation und Neubeginn im Albisgüetli, Zürich
2006 Dritte CD „Country learns to rock“
2011 Vierte CD „What The Hell Is Country“
Seit 1991 sind sehr aktive und bewegte Jahre vergangen. Trotz einigen personellen Wechseln rund um den Gründer Hämpi Ruf sind die Nashville Rebels eine Band geblieben die sich immer wieder neu entwickelt und verwirklicht hat. Experimentierfreudig und immer offen für Neues präsentieren die heutigen Nashville Rebels einen powervollen New Country and Rock n’ Roll der absoluten Spitzenklasse, der Jung und Alt gleichermassen begeistert.

Heutige aktuelle Besetzung:
Hämpi Ruf: Lead Vocals, Rythm-Guitar, Bandleader
Mike Haller: Lead-Guitar, Vocals
Fredy Bosshard: Bass, Vocals
Roger Brunner: Keyboards
Peter Bischofberger: Drums
David Haueter: Technik

Okt
12
Fr
2018
Next Train Home @ Happy Friday – Zug @ City Garden Hotel, CU Restaurant bar & lounge
Okt 12 um 18:00
Next Train Home @ Happy Friday - Zug @ City Garden Hotel, CU Restaurant bar & lounge |  |  |

Eine grosse Auswahl an Covers diverser Stilrichtungen wie Country, Rock, Pop, Folk über Oldies bieten für jeden Musikgeschmack etwas. Dies macht Next Train Home zur idealen Band für jung und alt. Neben den Covers schreiben die Musiker auch eigene Songs, welche sie bei Auftritten gerne auch zwischen die bekannten Songs mischen. Mitsingen, tanzen und geniessen ist garantiert!

Line up:
Martin Nef – Gitarre
Pascal Podstransky – Piano
Kerstin Arnold – Gesang

Eintritt ab 16.30 Uhr
Livemusik ab 18.00 Uhr

Okt
13
Sa
2018
Nonstop R & J Country-Band live an der 3. Country-Night Schopfheim @ Stadthalle
Okt 13 um 19:00 – 23:55
Nonstop R & J Country-Band live an der 3. Country-Night Schopfheim @ Stadthalle |  |  |

ab 19:00 Uhr durchgehend tanzbare Country Music mit mehreren Formationen, grosser Dancefloor, Festwirtschaft und Barbetrieb

Okt
17
Mi
2018
Country Stew im Jazz at the Mill @ Henggart ZH
Okt 17 um 20:00 – 23:00
Country Stew im Jazz at the Mill @ Henggart ZH

Konzert „live“Country Musik, gutes Essen, sehr schönes Ambielte, Anmeldung erforderlich unter 052 741 34 67

Okt
20
Sa
2018
Potato Music Festival @ Technikum
Okt 20 um 18:30
Potato Music Festival @ Technikum |  |  |

Country Music bekommt feste Heimat in München
Potato-Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte statt

Mit dem „Potato-Music-Festival“ wird in München eine neue Plattform für aktuelle, moderne Countrymusik etabliert. Dazu zählt nicht nur die Musik der US-Countrycharts, sondern ebenso auch traditionelle Country-Musik, aber modern interpretiert. „Wir haben in den letzten Jahren mit dem European Country Festival, der Penzberger Country-Night und dem Poinger Wild-West-Event viel Erfahrung gesammelt“, so Stefan Winsel vom Veranstalter ITSLIVE, „und wollen in München der modernen Countrymusik eine neue Heimat geben“. Das Festival findet am 20. Oktober im Münchner Technikum (Werksviertel-Mitte) statt.

Mainstreamradiosender hatten die Countrymusik in den letzten Jahren stark aus ihren Playlisten reduziert und ihren Moderatoren nahezu untersagt, das Wort Country in den Mund zu nehmen. Der Countrymusikmarkt hat sich in die Internetradios zurückgezogen und dort sein Klientel gefunden. Doch so langsam aber sicher macht sich die Musik auch wieder in den Musikredaktionen der größeren Sender seine Freunde. Viele aktuelle Country-Musik-Künstler tauchen dort in den Charts wieder auf: so z.B. Chris Stapelton gemeinsam Justin Timberlake und „Say Something“, oder Konzerte mit der neuen Generation von CountryMusik-Künstlern wie „Home Free“ oder „Clare Bowen“ sind hierzulande oft ausverkauft. Aber ein Festival für die aktuelle Country Musik gibt es in Deutschland bisher noch nicht.

Das Festival ist in diesem Jahr als eintägige Veranstaltung im Technikum (Werksviertel-Mitte) konzipiert. Mit dabei sind die Münchner Band „Rebel Bunch“, die bekannteste italienische Band „Silverado“ und die niederländische Country-Rock-Röhre Laura van den Elzen & Mark Hoffmann.

Das Besondere an dem Münchner-Festival ist aber auch der Name und das damit verbundene kulinarische Angebot. Das Areal, auf dem das Event Einzug hält, war vor vielen Jahrzehnten Ausgangspunkt eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen der Nachkriegszeit. 1949 gründete Werner Eckart dort die bekannte Marke Pfanni. Für viele Münchner war das Gelände ab den späten 90gern der Hotspot der Münchner Musik- und Partykultur. Das Technikum ist seit dem bekannter Austragungsort für Konzerte und Events. Heute entsteht auf dem Gelände das Werkviertel-Mitte. Ein neuer Stadtteil in dem Wohnen, Kultur,Arbeit und Leben ideal miteinander verbunden werden. Es bietet sich also an, das Festival auf den Namen „Potato-Music-Festival – Todays Country Music“ zu taufen und das kulinarische Angebot des Festivals rund um die Kartoffel zu gestalten. So werden die Besucher mit allen erdenklichen Köstlichkeiten mit der vielseitigen Knolle verwöhnt. Die Festivalbesucher können sich also auf ein musikalisch explosives und kulinarisch außergewöhnliches Festival freuen.

Die Vorbereitungen für die 2019 dann 2-tägige Veranstaltung laufen bereits. Die Veranstalter führen vielversprechende Gespräche mit internationalen Bands. 2019 werden am 18. und 19. Oktober Bands aus Europa und des USA die Bühnen im Technikum und in der Tonhalle bespielen.

Tickets unter: https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/24rxg/Potato+Music+Festival.html

Homepage:
https://www.potato-music-festival.de/

Facebook:
https://www.facebook.com/events/1894982490806772/

Instagram:
https://www.instagram.com/potatomusicfestival/

Okt
25
Do
2018
Rolf Raggenbass & Country Heart Band @ 8570 Weinfelden
Okt 25 um 20:00
Rolf Raggenbass & Country Heart Band @ 8570 Weinfelden |  |  |

Country Benefizkonzert (zu Gunsten TAB)

Okt
26
Fr
2018
Line Dance Festival @ Konstanz
Okt 26 – Okt 28 ganztägig
Line Dance Festival @ Konstanz |  |  |

Line Dancen – immer & überall
Probieren statt studieren

Was ist Line Dance überhaupt?
Line Dance ist eine Tanzform, in der die Tänzerinnen und Tänzer alleine in Reihen vor- und nebeneinander gemeinsam tanzen. Die Tänze sind meist zu Country-Musikstücken passend choreografiert. Jedoch wird auch zu anderen Musikstilen wie Rock, Pop, Schlager usw. getanzt. Jeder Tanz ist unter einem eindeutigen Namen bekannt, um ihn identifizieren zu können. Dank des Internets können die Beschreibungen der Tänze schnell weltweit publiziert werden.
Ein Teil der Faszination des Line Dance besteht darin, dass Personen, die sich nicht kennen und möglicherweise keine gemeinsame Sprache sprechen, miteinander tanzen können.

Versuchen Sie es selbst einmal…
Am Line Dance Festival in Konstanz am 26./27. und 28. Oktober 2018 haben Sie die Möglichkeit dazu. Lassen Sie sich vom einmaligen Ambiente dieses Anlasses inspirieren. Am Samstag findet unter anderem der Bodensee-Cup statt – ein Tanz-Wettbewerb für alle Line Dance Clubs. Mitmachen können alle Gruppen, auch noch nicht so Geübte – Hauptsache dabei sein! Mit Top-Bands und Live-Musik ist der Event nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein Ohrenschmaus.

Workshops am Line Dance Festival
Top Teacher stehen für Workshops zur Verfügung. Auf drei Ebenen wird getanzt und geübt. Jedermann kann dabei sein. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auszutauschen, miteinander zu feiern und fröhlich zu sein.

Gemütlich ist es sowieso! Mach mit, tanz mit!

Impressionen, Infos und Tickets unter:
www.perfects-events.ch
www.line-dance-konstanz.de

Pepi Hug’s Firewall mit „Fiddlin Martin Gugger“ @ Schloss Buonas
Okt 26 um 17:00
Pepi Hug's Firewall mit "Fiddlin Martin Gugger" @ Schloss Buonas |  |  |

Open Air auf Schloss Buonas

Okt
27
Sa
2018
Nonstop R & J Country-Band an der 20.Country- & Linedance-Night Grosstannen @ Hofgut Grosstannen
Okt 27 um 20:00 – 23:55
Nonstop R & J Country-Band an der 20.Country- & Linedance-Night Grosstannen @ Hofgut Grosstannen |  |  |

Welcome to the Celebration Party! Türöffnung 18:00 Uhr und ab 20:00 Uhr Country Music
for Everyone für ausgiebiges Linedancing, feine und preiswerte Küche, grosser Dancefloor & Gratisparkplätze

KeyVox Country & Show Band @ Bärensaal Gasthof Bären
Okt 27 um 21:00
KeyVox Country & Show Band @ Bärensaal Gasthof Bären |  |  |

Stimmungsvolle Country Music, feat. Stephen «Yodeling» May und seinen brillanten Yodeling-Einlagen. Sie erleben Songs wie «Cowboy’s Sweetheart», «The yodeling fool» oder «She taught me to yodel» sowie weitere Highlights von Mavericks, BR549 über Alan Jackson bis Truck Stop u.v.m..

Okt
28
So
2018
Special Consensus (USA) @ Kulturhotel Guggenheim
Okt 28 um 17:00 – 20:30
Special Consensus (USA) @ Kulturhotel Guggenheim |  |  |

Sonntag, 28. Oktober 2018: Special Consensus
Sie befinden sich hier: Home > Programm 2018 >

Special Consensus
Sonntag, 28. Oktober 2018
Kulturhotel Guggenheim, Wasserturmplatz 6&7, 4410 Liestal
Türöffnung 16.00 Uhr, Konzert 17.00 Uhr

Aus Chicago, Illinois reisen Special Consensus im Rahmen ihrer diesjährigen Europa-Tour an. Banjoplayer Greg Cahill führt die Band seit über 40 (!) Jahren an und garantiert durch sorgfältigste Auswahl seiner Musiker beste, vergnügliche Musikqualität. Dazu gehört Dan Eubanks am Bass, Nick Dumas an der Mandoline und Rick Faris an Gitarre und Leadgesang. Ihre aktuellen Projekte auf Compass Records erklimmen regelmässig die einschlägigen Charts und gewinnen prestigeträchtige Preise, dank zeitgenössischem Bluegrass mit dem Extratwist an kleinen Feuerwerken. Ihr brandneues Album „Rivers and Roads“ werden sie natürlich im Gepäck haben! Bluegrass in Basel ist stolz, Special Consensus bereits zum fünften Male innert zwölf Jahren präsentieren zu können.

Nov
3
Sa
2018
Country Stew @ Quarterfarms @ Oltingue Fr
Nov 3 ganztägig
Country Stew @ Quarterfarms @ Oltingue Fr |  |  |

Essen trinken tanzen. Anmeldung empfohlen.

Nov
4
So
2018
The Country Pickers Brunch 2018 @ Kulturhotel Guggenheim
Nov 4 um 11:00

Bluegrass & Brunch
Mit Gast-Star Andreas Wäldele an der Fiddle, ehemals Mitglied der Country Pickers! Eine einzigartige Reunion, nicht verpassen!
Preis inklusive einem Glas Prosecco, einem exquisitem, dreigängigem Brunch und Musik: Fr. 65.-

Nov
7
Mi
2018
The Country Pickers am CMC Clubabend @ Rest. Riedhof Dietikon
Nov 7 um 20:00 – 23:00

Ab 18:30 Uhr gibt es feines Essen aus Werni’s Kücke und ab 20:00 Uhr Live Musik

Gäste sind willkommen: Unkostenbeitrag Fr. 20.-

 

The Hillbilly Highway @ Café SEIN
Nov 7 um 20:00 – 21:30
The Hillbilly Highway @ Café SEIN |  |  |

The Hillbilly Highway spielt klassischen Country der 50er und 60er Jahre. Das Repertoire der Band wird laufend überarbeitet und beinhaltet unter anderem Songs von Willie Nelson, Merle Haggard, Buck Owens, Johnny Cash, Patsy Cline und Loretta Lynn, sowie Rockabilly Sounds der Carter Family und Carl Perkins. Ergänzt wird die vielseitige Sammlung bekannter Songs neu auch durch Eigenkompositionen von Bassistin Susanne Loacker, Gitarrist Tom Howard und Leadsängerin Tracy Shoemaker.

Nov
9
Fr
2018
Rolf Raggenbass ¬ountry Heart Band @ 8712 Stäfa, Expo Stäfa, Areal Sportplatz Frohberg, Halle für Alle
Nov 9 um 20:00
Rolf Raggenbass ¬ountry Heart Band @ 8712 Stäfa, Expo Stäfa, Areal Sportplatz Frohberg, Halle für Alle |  |  |

Country Konzert an der Expo Stäfa

Pepi Hug’s Firewall mit Fiddlin Martin Gugger am No Limits Clubfest @ Rest. Salmen
Nov 9 um 20:30
Pepi Hug's Firewall mit Fiddlin Martin Gugger am No Limits Clubfest @ Rest. Salmen |  |  |

Clubfest No Limits

Nov
10
Sa
2018
Country Night Urdorf @ Embri Saal Urdorf
Nov 10 um 18:00 – Nov 11 um 2:00
Country Night Urdorf @ Embri Saal Urdorf |  |  |

Es wird ein toller Contry Abend mit einer super Band “ Nashville „aus Oestrerreich. Sie haben die möglichkeit feine Amerikanische Speziallitäten vom Smooker zu essen und ein feine Bier an der grossen Bar zu trinken. Selbstverstädlich ist auch für Line Dance und Bull Riding gesorgt.

Anual Concert „Country Stew“ @ 8180 Bülach
Nov 10 um 19:30 – 23:30
Anual Concert "Country Stew" @ 8180 Bülach |  |  |

Food, Drinks, Tanzfläche vorhanden, live Music.

Nov
23
Fr
2018
La Finesse Quartett – Aufbruch in die neue Welt – Biglen @ kulturfabrikbigla
Nov 23 um 20:15 – 22:30
La Finesse Quartett - Aufbruch in die neue Welt - Biglen @ kulturfabrikbigla |  |  |

Segeln Sie mit La Finesse unter den Klängen von Edvard Grieg “Aus Holbergs Zeit“ über den Teich in das Land, das Antonin Dvorak als Professor vier Jahre lang besuchen durfte, genießen Sie „Summertime“ von Gershwin, die schönsten Melodien aus der „West Side Story“ von Leonard Bernstein und schleichen Sie mit Paulchen Panther durch New York auf den Spuren von Leroy Andersons zauberhaften Filmmelodien wie „The Typewriter“. Haben Sie Ihren Colt auch nicht vergessen? Den brauchen Sie dann zum Besuch des Wilden Westens, wenn es heißt “Spiel mir das Lied vom Tod“ im „High Noon“ auf der Ranch von der Familie Cartwright. Beim großen Showdown wird alles wie in Amerika üblich noch größer und aufregender: Denn wenn musikalische Highlights wie „Also sprach Zarathustra“, die Toccata von Bach, Carmina Burana oder „Die Fünfte“ von Beethoven mit E-Bass, Gitarre und Drums zusammenkommen, entsteht eine mitreißende Show, die restlos begeistert. Edel, rockig und auf höchstem Niveau! La Finesse-Konzerte und Shows sind spektakuläre Bühnenerlebnisse, getragen von solistischer Virtuosität, einzigartigem Streichquartettsound und modernen Arrangements. Mit Charme, Können und Witz ziehen die vier Finessen ihr Publikum in den Bann. Mal präsentieren sie sich als Sinfonie- oder Filmorchester, mal als Zigeuner- oder sogar als Rockband, unterstützt von Drums, E-Gitarre und E-Bass. Mutig und facettenreich setzen sie das musikalische Erbe großer Komponisten wie Brahms, Mozart oder Beethoven in einen neuen Kontext und schlagen epochenübergreifend die Brücke bis hin zu Titelmelodien aus Kino und TV – ein emotionales Klangerlebnis der Extraklasse. Alle musikalischen Interpretationen mit Elementen aus Rock, House, Dubstep und Electro wurden eigens von und für La Finesse arrangiert und verleihen dem Quartett seinen unverwechselbaren Sound.

Dez
1
Sa
2018
Nonstop R & J Country-Band an der 2. Country- & Linedance-Night Tenniken @ Turnhalle Seematt
Dez 1 um 20:00 – 23:55
Nonstop R & J Country-Band an der 2. Country- & Linedance-Night Tenniken @ Turnhalle Seematt |  |  |

Türöffnung 19:00 Uhr und ab 20:00 Uhr Country Music for Everyone, grosse Tanzfläche, Bar mit sehr preiswerten Getränken & Snacks, Ticketreservation auf Tel. 061/973 07 00 / gemeinde@tenniken.bl.ch oder direkt auf der Gemeindeverwaltung Tenniken

Country Stew live im Bonanza @ 8514 Amlikon-Bissegg TG
Dez 1 um 20:30 – 23:30
Country Stew live im Bonanza @ 8514 Amlikon-Bissegg TG |  |  |

Food, Drinks, grosse Tanzfläche live Music, Anmeldung 071 636 11 54

Dez
14
Fr
2018
Suzie Candell and the Screwdrivers @ Scala Wetzikon
Dez 14 um 20:00
Suzie Candell and the Screwdrivers @ Scala Wetzikon |  |  |

Zeitgemäss und ohne den traditionellen Charme zu verlieren, verwebt Suzie Candell Elemente aus Country, Rock und Pop und kreiert so ihr ganz eigenes Americana/Pop-Genre. Die Songs erzählen gefühlvolle Geschichten über Freiheit, die Liebe und emotionale Gewitter. Tiefe trifft auf Leichtigkeit und so überquert Suzie Candell mit „California Streets“ spielend die Grenzen amerikanischer Stilrichtungen und weiss dabei, was sie am allerliebsten macht: Ehrliche, handgemachte Musik mit einem Schuss Eigensinn.

Dez
15
Sa
2018
Nonstop R & J Country-Band am 8. Country-Jahresausklang Grosstannen @ Hofgut Grosstannen
Dez 15 um 19:30 – 23:55
Nonstop R & J Country-Band am 8. Country-Jahresausklang Grosstannen @ Hofgut Grosstannen |  |  |

Türöffnung 18:00 Uhr und ab 19:30 Uhr finest Country Music abwechselnd mit der Top-Gastband Pepi Hug’s Firewall, feine und preiswerte Küche, Dancefloor & Gratisparkplätze, Eintritt inkl. Reservation CHF 25.– / Eintritt an der Abendkasse CHF 30.–

Pepi Hug’s Firewall @ Grosstannen Bubendorf
Dez 15 um 19:30
Pepi Hug's Firewall @ Grosstannen Bubendorf |  |  |

8. Country Jahresausklang Grosstannen mit Nonstop R & J Country-Band

Dez
16
So
2018
Barbarella West @ Mehrzweckhalle Birrwil
Dez 16 um 10:00 – 16:00
Barbarella West @ Mehrzweckhalle Birrwil |  |  |

Mega-Flohmi mit Live-Unterhaltung durch Barbarella West

Wo:
Mehrzweckhalle
5708 Birrwil/ AG

Festwirtschaft, Tombola und grosser Markt.

Eintritt: Gratis

Dez
26
Mi
2018
Pepi Hug’s Firewall mit „Fiddlin Martin Gugger“ @ Frohe Aussicht 8730 Uznach
Dez 26 um 20:00
Pepi Hug's Firewall mit "Fiddlin Martin Gugger" @ Frohe Aussicht 8730 Uznach |  |  |

Gutes Essen, Dance & tolle Musik

Jan
6
So
2019
Barbarella West @ New-Years-Brunch @ Clubhaus FC Münchenstein
Jan 6 um 11:00 – 13:00
Barbarella West @ New-Years-Brunch @ Clubhaus FC Münchenstein |  |  |

New-Years-Brunch mit Barbarella West

Beginn: 11:00 bis 13:00 Uhr

Wo:
Clubhaus FC Münchenstein
Heiligholzstrasse 3
4142 Münchenstein

Eintritt inkl. Brunch: CHF 25.-

Fanclubmitglieder und die, die es am 08. Januar 2019 werden,
erhalten eine Ermässigung von CHF 5.-

Reservationen bei:
Marie-Therese Vogel
Tel: +41 (0)79 776 11 22

Linedancefläche vorhanden.

Jan
16
Mi
2019
Krüger Brothers, Maja & Carlo Brunner – Liestal @ Hotel Engel
Jan 16 um 20:00 – 22:45
Krüger Brothers, Maja & Carlo Brunner - Liestal @ Hotel Engel |  |  |

Fernweh | Heimweh heisst die einmalige Tournee. Country-Music trifft Volksmusik. Da, auf der einen Seite, die zwei talentierten Brüder Jens und Uwe Krüger, die vor Jahren ihrer inneren Stimme folgten, die Schweiz verliessen und in den USA zu Country-Superstars wurden. Hier die zwei Geschwister Carlo und Maja Brunner, die ihre Bestimmung in der Schweiz ausleben und seit vielen Jahren zu den besten Musikern der Volksmusik gezählt werden.

Wo Welten aufeinander treffen, entsteht aus Spannung das Aussergewöhnliche. Und meistens dann, wenn man es gar nicht erwartet, wie in diesem Fall, entsteht Freude, das Wunderschöne. Das ist in Kürze die Idee, die zu den gemeinsamen Auftritten führte, wo es weder Vor- noch Hauptgruppe, weder Voreinander noch Nacheinander, sondern nur ein Miteinander gibt. Gemeinsame Konzertereignisse, voll von Musik zum Thema Fernweh | Heimweh.

Auf den ersten Blick sind es Gegensätze, die sich hier – wie anderswo im Leben – geradezu anziehen. Wo sich erstklassige Musiker in ihrer Welt treffen, wo es keine gute oder schlechte, sondern nur gut gemachte oder schlecht gemachte Musik gibt. Alle Musiker welche am gemeinsamen Programm der Krüger Brothers und der Geschwister Brunner mitwirken, verbindet diese Lebenserfahrung. Und ebenso die Suche nach der Wahrheit, nach der Authentizität in der Musik, wie auch im Leben. Wenn man das einmal gecheckt hat, Freunde: Da kommt sehr viel Freude auf!

Feb
8
Fr
2019
Next Train Home @ Happy Friday – Zug @ City Garden Hotel, CU Restaurant bar & lounge
Feb 8 um 18:00
Next Train Home @ Happy Friday - Zug @ City Garden Hotel, CU Restaurant bar & lounge |  |  |

Eine grosse Auswahl an Covers diverser Stilrichtungen wie Country, Rock, Pop, Folk über Oldies bieten für jeden Musikgeschmack etwas. Dies macht Next Train Home zur idealen Band für jung und alt. Neben den Covers schreiben die Musiker auch eigene Songs, welche sie bei Auftritten gerne auch zwischen die bekannten Songs mischen. Mitsingen, tanzen und geniessen ist garantiert!

Line up:
Martin Nef – Gitarre
Pascal Podstransky – Piano
Kerstin Arnold – Gesang

Eintritt ab 16.30 Uhr
Livemusik ab 18.00 Uhr