Country Christmas Konzert mit George Hug & Band – Amden

Country Christmas Konzert mit George Hug & Band - Amden @ Saal Amden |  |  |
Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
22. Dezember 2017 um 20:00
2017-12-22T20:00:00+01:00
2017-12-22T20:30:00+01:00
Wo:
Saal Amden
Kirchstrasse 5
8873 Amden
Kontakt:
Amden & Weesen Tourismus
058 228 28 30

Letztes Jahr, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Ammler Krippe, wurde im besinnlichen Rahmen das erste Country-Weihnachtskonzert in Amden gespielt. Die Galluskirche war proppenvoll und mit ihren wundervollen Weihnachtsliedern vermochte die Band vollends zu überzeugen. Heuer findet die Country-Konzert-Reihe ihre Fortführung im Saal Amden.

Countrymusiker George Hug – in der Region ein bekanntes Gesicht – trat schon auf internationalen Bühnen auf. Die vergangenen 35 Jahre haben dem Künstler aussergewöhnliche Erfolge beschert. Unter anderem spielte er in Nashville, dem grössten Festival der Country-Szene überhaupt. Hug gehört mittlerweile zu den beliebtesten Musikern der Country-Szene. Besonders während der Weihnachtszeit ist der Sänger sehr gefragt. Im Dezember spielt die Band insgesamt fünf Christmas-Konzerte. In Amden findet dann das grosse Finalkonzert der Tour statt.

Dass Country für Hug auch an Weihnachten einfach dazu gehört, ist naheliegend. Im Saal Amden erwarten die Konzertbesucher dennoch traditionelle Weihnachtslieder. Im Unterschied zu einem klassischen Weihnachtskonzert sind diese aber im Country-Stil interpretiert. Das Repertoire am Konzert reicht von «Stille Nacht» und «Rudolf The Rednosed Reindeer» über «Santa Claus Is Coming To Town» bis zu «Jingle Bells».

Rachel Divà und Schüler als Special Guests
Mit auf Tournee ist auch ein rasant aufsteigender Stern der Schweizer Musikszene, die Sängerin Rachel Divà. Die Schwyzer Musikerin hat 2014 den kleinen Prix Walo in der Sparte Musik gewonnen. Bekannt wurde sie einem breiteren Fernsehpublikum als sie zusammen mit Piero Esteriore dieses Jahr «Amore per sempre – Ewigi Liäbi» neu interpretiert hat. Ganz speziell wird die Band während des Auftritts und besonders beim grossen Finale des Konzerts von 15 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Weesen-Amden unterstützt. Die Teenager unter der Leitung von Musiklehrerin und Sängerin Theres Dürr sind bereits in den Proben für die Show. George Hug schwärmt schon von den Kids: «Die Jungen können richtig gut singen. Wir freuen uns, zusammen mit den Talenten auf der Bühne zu stehen».

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.